zimmer-und-preise-header
Hygiene

Liebe Gäste

Damit Sie einen entspannten und vor allem sicheren Aufenthalt genießen können, haben wir auf der Grundlage der aktuellen behördlichen Vorgaben einen detaillierten Hygieneplan entwickelt.

Ihre Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit den Hygienebestimmungen hat bereits bisher geholfen die Pandemie einzudämmen. Wir bitten Sie deshalb, auch während Ihres Aufenthalts alle Hinweise genau zu beachten.

Eine Standortübersicht der Teststationen in Flensburg erhalten Sie hier.

  • entweder einen negativen Coronatest (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, nicht älter als 24 Stunden bei Hotel-Check In
  • oder eine vollständige Impfung (14 Tage müssen seit der letzten Impfung mit einem zugelassenen Impfstoff vergangen sein, Nachweis per digitalem Impfpass bzw. gelbem Impfpass)
  • oder eine Genesung durch Vorzeigen eines mindestens 28 Tage, aber höchstens ein halbes Jahr alten positiven PCR-Tests
  • Kann keiner dieser Nachweise erbracht werden, muss der Test vor dem Betreten der Unterkunft lokal nachgeholt werden
  • Bei längerem Aufenthalt im Hotel von mehr als 2 Tagen muss unaufgefordert spätestens nach 72 Stunden ein neuer Schnelltest nachgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass für einen Besuch im Restaurant der Test maximal 24 Stunden alt sein darf
  • Bitte immer mindestens 1,5 Meter Abstand halten und die Hinweisbeschilderung und Abstandsmarkierungen beachten
  • Tische sind mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern (innen und außen) gestellt.
  • Unsere Gäste müssen sich vor Betreten der Gasträume und der Benutzung der vorbereiteten Technik und Gegenständen, an den dafür vorgesehenen Stationen die Hände desinfizieren
  • Husten- und Nießhygieneregeln sind strikt einzuhalten
  • Sie erklären Sie damit einverstanden, dass wir zum Zwecke der Dokumentation eventueller Infektionsketten, Ihre vollständigen Kontaktdaten elektronisch speichern.
  • Eltern achten auf Ihre Kinder und deren Einhaltung der Hygieneregelungen
  • Jede Tischreservierung muss rechtzeitig zuvor unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten der reservierenden Person vorgenommen werden. (Bitte möglichst Luca-App verwenden). Hotelgäste reservieren bitte beim Check In oder im Restaurant.
  • Alle Buchungen und Reservierungen sollten per E-Mail erfolgen. Bitte geben Sie uns dabei immer Ihren vollständigen Namen, Adresse und Mobilnummer an.
  • Telefonische Reservierungen werden ebenfalls unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten, inklusive der E-Mailadresse angenommen.
  • Sie erklären Sich bei jeder Buchung automatisch damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Rückverfolgbarkeit, aufgrund der aktuellen Covid-19-Verordnungen registrieren.
  • Unter Einhaltung der o.g. Hygieneregelungen dürfen sich zwei getrennte häusliche Gemeinschaften im Restaurant an einer Tafel bewirten lassen. Dabei gilt jedoch die maximale Gästezahl von 5 Personen im Innenbereich und 10 Personen im Außenbereich
  • Um ungewollte Berührungspunkte zu vermeiden, haben wir einen Eingang und einen Ausgang festgelegt. Im Eingangsbereich und an der Ausgabetheke sind Abstandsmarkierungen eingerichtet
  • Bitte haben Sie Geduld, wenn der Einlass etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir platzieren Sie einzeln und zuvor müssen die obligatorischen Desinfektionsmaßnahmen absolviert werden.
  • Um ungewollte Berührungspunkte zu vermeiden, haben wir einen Eingang und einen Ausgang festgelegt. Im Eingangsbereich sind Abstandsmarkierungen und Handdesinfektionsstationen eingerichtet.
  • Die Benutzung unserer WC-Anlagen bitten wir ebenfalls möglichst nur einzeln vorzunehmen und dementsprechend auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen, damit die Abstands- und Hygieneregelungen auch dort und im Zugangsbereich einhalten werden können. Wir bitte unsere Hausgäste deshalb, die WC-Anlagen des bewohnten Hotelzimmers zu benutzen.
  • Beim Betreten des Thekenbereichs stehen Handdesinfektionsmittel bereit, deren Benutzung Pflicht ist.
  • Mund- und Nasen-Bedeckung beim Betreten des Restaurants tragen.
  • Kaffeekannen werden auf den Tischen bereitgestellt, deren Oberflächen selbstverständlich zuvor desinfiziert wurden.
  • Weitere Getränke bekommen Sie an unserer Getränketheke auf Wunsch gereicht.
  • Nach jedem Tischwechsel werden die Tischflächen und andere Oberflächen gereinigt, die von Ihnen und unserem Team berührt werden.
  • Wir bitten deshalb um Geduld, sofern nicht gleich ein Tisch für Sie verfügbar ist. Es dient Ihrer und unserer Sicherheit und sorgt für einen optimalen Hygienestandard.
  • Unsere Zimmer werden wir Ihnen in gründlich gereinigtem und desinfiziertem Zustand übergeben.
  • Bitte achten Sie während Ihres Aufenthaltes auf ausgiebiges und regelmäßige Lüften des Zimmers
  • Zeitschriften und Magazine, sowie das Zimmer A-Z haben wir zur Vermeidung von Infektionsrisiken entfernt. Bei Bedarf hilft Ihnen gerne unsere Rezeption.
  • Alle verwendeten Wäscheteile (Frottee- und Flachwäsche) wurden zuvor bei mindestens 60°C gewaschen und gründlich gemangelt. Tagesdecken und Zusatzkissen sind entfernt und können bei Bedarf nur über unser Housekeeping Team zur Verfügung gestellt werden.
  • Unser Housekeeping-Team betritt die Hotelzimmer nur, wenn Sie das Zimmer verlassen haben und trägt während der Zimmerreinigung Mundschutz und Einmalhandschuhe.
  • Wir freuen uns, wenn Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und Sie danach Ihre Weiterfahrt gesund fortführen können.
  • Wir bitten Sie die Zahlung unserer Rechnung beim Check out bargeldlos vorzunehmen.
  • Schlüsselkarten werden wir zum Schutz unserer nächsten Gäste und unseres Teams, nach Ihrer Rückgabe desinfizieren.